es geht weiter.

IMG_6915  IMG_6891

Liebe GemüseliebhaberInnen,

die Sonne erfreute uns immer wieder, bevor es nun kälter wurde und sogar ein bisschen Schnee gefallen ist. Nun soll es weiter kalt und der Boden gefroren sein, sodass wir auf dem Feld wahrscheinlich nicht sehr viel verrichten können, auch wenn die Sehnsucht von Tag zu Tag wächst. Morgen geht es auch schon wieder los mit den ersten Aussaten  auf dem Linke-Hof im beheizten Folientunnel, mit Salaten und Kohlrabi zur Anzucht. Bis diese tatsächlich gepflanzt werden können, gehen wohl noch ein paar Wochen ins Land.

IMG_6872  IMG_7243

Bis dahin haben wir noch ein bisschen im Garten zu tun, mit dem Arbeitstitel: „Garten schick“. Sämtliche Baumschosser wurden schon ausgegraben und plötzlich erscheint der Garten doppelt so groß und man kann von einem Ende zum andren schauen. Noch nicht fertig sind wir mit dem Bau einer Trockenmauer, später sollen einmal Blumen den Blick auf die Strasse verschönern.

IMG_7256  IMG_7284

In der letzten Woche hat sich bei uns im Gemüsekeller eine kleine bis mittlere Katastrophe ereignet; zum einen wurde ins Haus Karoline eingebrochen und u.a. ein Großer Beutel Walnüsse entwendet, sowie ca 10 Meter Bleirohre herausgerissen, was dazu führte, dass der Keller letzten Mittwoch unter Wasser stand. Dementsprechend abenteuerlich verlief auch die Gemüseausgabe, parallel dazu lief die Pumpe. Nun ist es soweit wieder trocken. Es bleibt zu hoffen, dass das Gemüse keinen weiteren Schaden davon tragen wird.

IMG_6924  IMG_6846

Einige frische Sachen stehen auch noch immer auf dem Feld, wie Grünkohl, Porree, Postelein, an deren geht schon zur neige, wie etwa der Feldsalat. Und während die Winterzuckererbsen auf ihre Rankhilfe warten und dabei ein bisschen wie Ballerinas aussehen; stecken auch schon die ersten Schneeglöckchen ihre Köpfe im Garten aus der Erde.

IMG_7270  IMG_7293

Nun ist dieses Jahr auch schon wieder fortgeschritten, heute war Mariä Lichtmess und nun werden die Tage spürbar heller und länger.

IMG_7324  IMG_7315

Ich verbleibe mit Grüßen und einem Blick in den Nachbargarten. Bis bald, zum Planungstreffen (fr. den 13ten) und zur gemeinschaftsaktion (22.2),                       Charlotte

IMG_7310

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s