Es wird ruhiger.

IMG_6469                                                        Liebe GemüseliebhaberInnen,

nun ist der Herbst wirklich eingezogen, mit ein wenig Frost, weiterhin viel Sonnenschein und uns Unmengen an gelb-goldenen Blättern. Die Kapuzienerkresse lässt Blüten und Blätter hängen, an sonnigen, sowie an trüben Tagen leuchten die Bäume und der Kompost ist mal wieder ein Stückchen weiter gewandert.

IMG_6487  IMG_6508  IMG_6577  IMG_6565

Es wir ruhiger auf dem Feld, auch die Tiere ziehen sich zurück, gerade an leicht trüben Tagen, wie es gestern der Fall war, ist es sehr still auf dem Feld. Und auch wir vollbringen gerade keine „großen“ Taten mehr, sondern frickeln eher an Kleinkram herum, bzw. bereiten weiter die Beete  für den Winter vor. Und ehe man sich es versieht ist es schon wieder fünf Uhr und dunkel, zu dunkel um weiter zu arbeiten…

IMG_6568  IMG_6580

In den letzten Tagen haben wir die Gründungung noch einmal gemäht und Laub gesammelt. So haben wir nun schon einen kleinen Haufen beisammen, der uns dann zum Mulchen  der Beete dienen wird. Die Wege des Winterzuckererbsen-Beetes habe wir mit den abgestorbenen Maispflanzen gemulcht und seit letzter Woche sind die Erbsen gesteckt und ruhen in der Erde. Der weil sind wir fleißig am Feldsalat jäten.

IMG_6472  IMG_6535

Die Chilis sind geerntet und hängen nun im Bauwagen zum trocknen, ebenso wie die Süßlupinen. Diese haben wir relativ spät erst gesteckt und es war unsicher, ob sie überhaupt noch zur Reife kommen. Teilweise hat es geklappt und der andere Teil hängt nun, zum trocknen und Nachreifen.

Das soll es für heute von mir gewesen sein,

Mit herzlichen Grüßen, Charlotte

IMG_6559

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s